FAQ
Nehmen Sie Reservierungen an?
Reservierungen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail an Werktagen entgegen. Bitte beachte, dass es samstags nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ läuft.
Ist es Selbstbedienung oder Bedienung am Tisch?
Selbstbedienung, bitte suchen Sie sich einen Tisch und bestellen Sie an der Kasse! Wir werden dann das Essen und die Getränke an Ihren Tisch bringen. Wir würden es sehr schätzen, besonders in Stoßzeiten, wenn Sie helfen könnten, Ihr Geschirr zu unserem Bereich für schmutziges Geschirr zu bringen. Vielen Dank!
Kann ich Brote oder andere Produkte zur Selbstabholung vorbestellen?
Ja! Ab sofort nehmen wir Vorbestellungen mindestens 1-2 Wochen im Voraus entgegen (es gibt keinen Aufpreis). Schau auf unserer Bestellseite vorbei, um mehr zu erfahren.
Stellen Sie kundenspezifische Kuchen oder Desserts für Veranstaltungen her?
Wir fangen gerade erst an, Sonderbestellungen wie Cupcakes, Kuchen oder auch massgeschneiderte Brote anzunehmen (wenn du zum Beispiel eine grössere Brezel als unsere Standardgrösse möchtest). Auf Wunsch können wir unsere Standardrezepte auch komplett laktosefrei machen und manchmal sogar vegan oder milchfrei. Schick uns einfach eine E-Mail mit deiner Anfrage, und wir schauen gerne, ob wir es möglich machen können!
Ist Ihr Produktionsbereich / Laden komplett glutenfrei?
Ja. Alle unsere Prozesse, Zutaten, Geräte und Arbeitsbereiche sind 100% glutenfrei und sicher für Zöliakie-Betroffene (wie uns). Wir verwenden keine Weizenprodukte, einschließlich Weizenstärke. Wir verwenden keine Haferprodukte oder Mehl, außer in unserem Bircher Müsli (glutenfreier Hafer).
Welche Art von Mehl verwenden Sie?
Für unsere Desserts verwenden wir Schar Kekse Mix (eine Mischung aus Mais- und Reismehl), und für unsere einfacheren, weißen Brote (wie Ciabatta oder Mohnbrötchen) benutzen wir Schar Brot-Mix. Für unsere komplexeren Brote (wie unser rustikales Brot, Buchweizenbrötchen, Vollkornbaguettes oder Saatenbrot) verwenden wir eine hausgemachte Mischung aus Bio-Hirse, Bio-Buchweizen und Leinsamenmehl, zusammen mit einigen Stärken und Flohsamenschalen.
Berücksichtigen Sie Kunden mit Allergien oder anderen Unverträglichkeiten?
Wir versuchen, für jeden etwas anzubieten. In unseren Rezepten mit Milchprodukten verwenden wir nur laktosefreie Milch, Joghurt oder Rahm. Unsere Butter ist jedoch nicht laktosefrei zertifiziert. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, da nur wenige Menschen, die laktoseintolerant sind, auch Probleme mit Butter haben, da sie von Natur aus nur sehr geringe Mengen an Laktose enthält. Laktosefreie Butter zu verwenden würde unsere Preise erhöhen. Wir haben einige vegane Produkte und auch Produkte ohne Nüsse oder Soja.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der kleinen Grösse unseres Betriebs Spuren von Nüssen oder Sesam in unseren Produkten nicht ausschließen können. Unsere Produkte können miteinander in Kontakt kommen - wenn Sie eine schwere Allergie haben oder besorgt über Kreuzkontamination sind, fragen Sie bitte eines der Teammitglieder oder kontaktieren Sie uns über die Website/FB/Instagram/E-Mail, um zu fragen :)
Sind Sie offen für die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen?
Auf jeden Fall! Bitte senden Sie eine E-Mail an info@zufreeden.ch mit einigen Informationen über die gewünschte Zusammenarbeit.